SOLIDARITÄT DURCH TISCHTENNIS!

ITTF Foundation - Unsere Mission

Wir sind der soziale Arm der sozialen Verantwortung der Internationalen Tischtennis Föderation (ITTF). Wir glauben an die Kraft des Sports, positive soziale Veränderungen hervorzurufen. Unser Hauptziel ist es, den Einsatz von Tischtennis für Entwicklung und Frieden zu fördern.

 

Tischtennis ist ideal, um Menschen aller Altersgruppen zu begeistern, unabhängig von Geschlecht, Kultur, sozialer Herkunft oder körperlichen Verfassung. Es ist eine sehr gesunde Freizeitbeschäftigung mit zahlreichen Vorteilen, sowohl für das körperliche als auch für das geistige Wohl. Außerdem macht Tischtennis großen Spaß.

Die ITTF Foundation nutzt diese Eigenschaften nicht nur, um unseren Sport und dessen Vorteile einer möglichst breiten und vielfältigen Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sondern auch, um die Entwicklung durch den Sport zu fördern. Der Sport dient dazu, mehr Menschen zum Spielen zu bewegen und mit ihnen an verschiedenen Themen zu arbeiten, so dass die Lebensqualität insgesamt zunimmt.

Unsere wichtige Arbeit ist nur aufgrund

von Menschen wie Dir möglich.
Wir würden uns

daher freuen,
Dich in unserer Familie

willkommen zu heißen.

International Table Tennis Federation (ITTF)

ITTF.png

Die International Table Tennis Federation ist der globale Dachverband des Sports Tischtennis.

Die ITTF verbindet sechs kontinentale und 226 nationale Verbände und koordiniert über 100 internationale Veranstaltungen pro Jahr. Sie ist seit langem sowohl bei den Olympischen Spielen als auch bei den Paralympischen Spielen vertreten.

 

In Übereinstimmung mit ihrem Strategieplan setzt sich die ITTF voll und ganz für das Wachstum des Sports in fünf Schlüsselbereichen ein: Organisation und Governance, Spitzensport und Entwicklung, internationale Veranstaltungen, Werbung und Einnahmen.

Erfahre mehr über die Internationale Tischtennis Förderation auf ITTF.com

World Table Tennis

(WTT)

wtt_orange_inverse_new.png

World Table Tennis, als Vermarktungs- und Eventpartner der ITTF, wird Spieler und Fans in den Mittelpunkt seines Geschäftszwecks stellen, um Tischtennis an die Spitze des globalen Sport Business zu katapultieren.

Die Mission von WTT ist es, weltweiter Marktführer für Tischtennis zu werden, durch die Weiterentwicklung von Tischtennis-Erlebnissen zu internationalen Weltklasse-Entertainment Events, auf die Fans zugeschnittene Inhalte sowie Entwicklungen, welche sicherstellen, dass Tischtennis künftig einen tiefgreifenden Einfluss auf Jeden weltweit hat.

Erfahre mehr über World Table Tennis auf worldtabletennis.com

Kontakt

ITTF Foundation
Richard-Wagner-Straße 10
04109 Leipzig
GERMANY
Registrierung für Newsletter
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

SOLIDARITY THROUGH TABLE TENNIS

ITTF Foundation - Our Mission

We are the Social Responsibility Arm of the International Table Tennis Federation (ITTF). We believe in the power of sport to provoke positive social changes. Our primarily aim is to promote the use of Table Tennis for development and peace.

 

Table tennis is an ideal sport to attract people of all ages, irrespective of gender, cultural, social background or physical ability. It is a very healthy leisure activity with multiple benefits, both for physical and mental health. At the same time it is fun.

At the ITTF FOUNDATION we use these characteristics, not only to promote our sport and its benefits to a broad and different public, also to foster development through the sport; this means using the sport as a method of attracting more people to play and working with them on different topics to improve their daily life.

Our vital work is only possible because of people like you.

 

We would therefore be delighted

to welcome you

to our family.

International Table Tennis Federation (ITTF)

ITTF.png

The International Table Tennis Federation is the global governing body of Table Tennis. Affiliated to six Continental and 226 National Associations, the ITTF coordinates over 100 international events per year and has long been represented at both the Olympic and Paralympic Games.

 

In accordance with its Strategic Plan, the ITTF is fully committed to growing the sport in five key areas: Organisation & Governance, High Performance & Development, International Events, Promotion and Revenue.

 

Find out more about the International Table Tennis Federation at ITTF.com 

World Table Tennis

(WTT)

wtt_orange_inverse_new.png

WTT, the commercial and events arm of the ITTF, will be placing players and fans at the core of all its business to catapult table tennis to the forefront of global sports business.

The mission of WTT is to become the global table tennis commercial leader by transforming the table tennis experience and how it is delivered internationally through world-class entertainment events, engaging fan-centric content and enhancements to ensure table tennis will have a profound impact on everyone’s lives worldwide.

Find out more about World Table Tennis at worldtabletennis.com

Contact

ITTF Foundation
Richard-Wagner-Straße 10
04109 Leipzig
GERMANY
Join our mailing list
  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon